A small page & kleine Miniseite

Eine einfache kleine Seite

Mein Ziel war A) eine Fingerübung und B) eine kleine Seite mit wenig Divs, wenig CSS und keinen Dekografiken und dennoch ansprechend

Eine PHP/IE-Filter-Lösung, die gleich noch ein wenig das Nachschlagen von
Bildmaßen überflüssig macht.

Es sind mehr Divs als mir lieb ist, aber dafür sind die Spalten gleich hoch. Keine Table-Definitionen in CSS oder im HTML. Dafür ein Div um die Hintergrundgrafik. Beachtet wurde die Lesbarkeit einer Zeile in dem die Breite 65 Zeichen nicht überschreitet. Insgesamt hat die Seite inklusive PNG-Grafik ca 11KB und ist damit bei den Wettbewerben mit Seiten under 6 KB zu groß. Allerdings ließe sich die Site vermutlich unter 6 KB bringen mit ein wenig Kompression hier und da. Eine Optimierung die für mich keinen Sinn mehr erfüllt.

Bemerkenswert an dieser Seite sind Struktur und ein wenig Zen in der Darstellung.

Hier geht es zur Seite: Small page

Die Seite wird in den modernen Browsern identisch dargestellt, vorausgesetzt die Schriften sind installiert, was bei 95 % der Fall ist. Vermutlich müsste man in einem Kundenprojekt hier Grafiken oder Flash einsetzen und noch einen IE6-Hack ergänzen und nicht einfach den Hintergrund-Div ausblenden, aber hierbei handelt es sich erfreulicher Weise nicht um eine Kundenseite sondern um meine Spielwiese. Wobei der IE6 vermutlich sogar bei den meisten Kunden nicht mehr berücksichtigt werden müsste.

Quelltext der Seite:

[The requested file could not be found]

Silke Schümann, Gabäckerweg 37, 73630 Remshalden/Geradstetten, Fon 07151-970717, sag-hi @ pg4me.de