19-02-2012 10:30 PG4ME - Umzug auf das Webpack abgeschlossen. Und da waren es nur noch zwei, bevor der Managed Server geschlossen wird ...

01-01-2008 01:40 Nur rasch den Beitrag (Test) zur Seiteneinteilung in Prozenten eingestellt. Die Thickbox ist bei dieser Gelegenheit hinzugekommen und eine Galerieklasse für Definitionslisten.

23-12-2007 17:40 Nachdem ich mich und anschließend auch Claudia darauf aufmerksam machte, dass der Referrer nicht zuverlässig ist, und im Styleswitcher auch Schwachfug, schließlich kann man entsprechende Vorkehrungen auf der Seite treffen, wie z.B. ein hidden field mit einer Idexnummer (Sprich: Seitenverzeichnis etablieren, gleich auch für ein Inhaltsverzeichnis) ... Arbeit!

23-12-2007 12:40 Styleswitcher eingeführt und standardmäßig den kurzen Kopf eingesellt. Im A list apart Artikel zu "Styleswitcher" ist die Änderung bezüglich der Globals nicht berücksichtigt. $HTTP_REFERER statt $_SERVER['HTTP_REFERER'], $set statt $_GET['set'] und $sitestyle statt $_COOKIE['sitestyle'], auch fehlen Sicherheitsabfragen, um unerwünschte Manipulationen zu vermeiden. Korrigiert.

23-12-2007 08:40 Zwei Template erstellt und erläutert [-1-] [-2-] . Template zum Download bereitgestellt. Die Templates laufen unter creative commons by 2.0. den Content noch einmal gekastelt, da ich bei den Templates lieber einen Hintergrund unmittelbar um die Bilder haben möchte.

20-12-2007 23:40 Im Weblog das Theme geändert. Momentan streitet mein inneres Beraterteam noch um den Header und das allgemeine Erscheindungsbild. CI-mäßig ist das Theme noch zu weit vom Rest weg. Der Header ist nett. Ich mag die Assoziationen zu Schilfgras und Wolken. Ich mag nicht, dass es so populär ist.

20-12-2007 08:40 Header nachbearbeitet, Höhe 350px und mit PNG-Transparenz (Für den IE<7 mit einem Gif und Pixelpattern), so dass der Text nun unter dem Header nuächst verblaßt, bevor er verschwindet.

17-12-2007 17:05 Weblogarbeiten begonnen. Das Theme Greenery bietet nicht den Widget-Kompfort, wie ich ihn von MistyLook kennenlernte. (siehe Weblog)

17-12-2007 06:25 Voila Success! Browsershots.org zeigt keine Probleme auf.

17-12-2007 06:17 Arial Narrow ist bei Browsershots.org nicht vorhanden und auch diese Browser beherrschen CSS2 nicht. Ich habe also width in min-width bei #pgtrans {} geändert

17-12-2007 06:17 Es scheint nicht eineindeutig zu sein, auf welcher Basis EM, gerechnet wird. PG4ME-Logo mal hier mal dort. Nun habe ich statt EM % für den Abstand rechts genommen

17-12-2007 05:49 Entscheidung: Generell verzichte ich auf das Gras am unteren Rand. 1024x768-Auflösungen haben jetzt schon einen relativ kleine Content-Bereich. Schade, irgendwie.

17-12-2007 05:36 @font-face (CSS2) bzgl. "Letter Gothic MT" in das Stylesheet aufgenommen, doch scheint keiner meiner Browser sich darum zu scheren. Keines der Beispiele von A List apart: CSS @ Ten: The Next Big Thing (Web-Fonts) wird korrekt angezeigt.

17-12-2007 05:07 Robtots.txt Google-Images ausgesperrt.

17-12-2007 04:08 Feststellung: Ich bin kein Freund von * {margin: 0; padding: 0;}. Zu viel Arbeit!
Zurück zu: html, body, div, img {margin: 0; padding: 0;}

17-12-2007 03:41 Abstand unten im Content-Bereich vergrößert (padding-bottom: 3em;)

17-12-2007 03:33 Notdürftig ein Glossar-Behelf für "viewport" gebaut. (ToDo: glossar.php programmieren.)

17-12-2007 02:?? Für IE lte 6 max-width per expression angegeben: svendtofte.com: max-width in Internet Explorer

16-12-2007 19:00 Template-Daten aus dem Archiv fischen und Umsetzung angefangen. (Fixed Position im IE<6)

16-12-2007 09:00 Dateirechte genügen nicht um Temporäredateien in den Wikicache zu schreiben. Webadmin.php in geschützten Ordner aufgespielt. Alles "Rechte setzen", ob wwwrun- oder ftp-User, es hilft nichts.

16-12-2007 08:34 Installation von Wordpress und dokuwiki

16-12-2007 05:24 Registrierung der Domain bei Denic erfolgreich.

Silke Schümann, Gabäckerweg 37, 73630 Remshalden/Geradstetten, Fon 07151-970717, sag-hi @ pg4me.de