Eine Stilblüte christlich, westlicher Kultur: 4. Mose 31

4. Mose 31: […] Aber alle Kinder, alle Mädchen, die den Beischlaf eines Mannes nicht gekannt haben, laßt für euch am Leben!

Für alle, die so bibelfest wie ich sind, hier die zitierten Bibelstellen im Bild:

2. Mose 20, 12 (10 Gebote)
Ehre deinen Vater und deine Mutter
(Text auf dem Lichtschalter.)
Markus 10, 14
Laßt die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht;
denn solchen gehört das Reich Gottes.
4. Mose 31
So bringt nun alles Männliche unter den Kindern um, und bringt alle Frauen um, die einen Mann im Beischlaf erkannt haben!
Aber alle Kinder, alle Mädchen, die den Beischlaf eines Mannes nicht gekannt haben, laßt für euch am Leben!

Pruuuust! Herb!

Bildquelle: Do NOT Turn Jesus On. auf Flickr.com vom User sepultura eingestellt Urheberschaft ungeklärt, via Robert

Den alten Kippschalter in meinem Büro werde ich nun wohl nie mehr wertfrei umkippen können … :D