Tippen — wer ist der Schnellste? *snüff* — Nicht ich!

47 Wörter

Ich schreibe 258 Zeichen pro Minute.
Ich habe 39 Wörter korrekt geschrieben und
0 falsch.

:: Harr ::
Beim vierten Versuch 0 Fehler und schneller!
Und immer noch nur bedingt als Schreibkraft geeignet.
Ich schreibe 246 Zeichen pro Minute.
Ich habe 39 Wörter korrekt geschrieben und
2 falsch.

Ich habe mich damit auf Platz 70474 bei 127319 50708 bei 128212 Teilnehmern (vermutlich weniger, ich gönnte mir drei vier Versuche.) Beim ersten war ich schneller mit 4 falschen was im Endergebnis nur 36 Wörter ergab und einen Test, bei dem ich noch viel viel schneller war aber zu spät merkte, dass ich ein Wort ausgelassen hatte und damit zwar korrekt tippte aber alle Wörter, die ich als falsch gewertet wurde. Sobald die Leertaste getippt ist, gilt ein Wort geschrieben und wird mit der grau schattierten Vorgabe verglichen. Das ist nichts für Leute wie mich, die viele Tippfehler machen und mit der Pfeiltaste durch den Text speeden, um ihre Tippsler wieder auszubügeln. Das heißt dann wohl, dass ich als Schreibkraft nur bedingt tauglich bin. 😀

Hoizge, über den ich den Tipp fand, toppt mich um die zweifache Geschwindigkeit. Wobei er keine Aussage macht, wie oft er trainiert hat und wie seine Trainingsergebnisse aussahen. 😀

4 Kommentare

  1. creisi
    17. Januar 2008 (8:52 pm) | Permalink
    1

    Also ich hab’s jetzt ca. 10x probiert; das Beste waren 89 Wörter pro Minute bei 2 Fehlern, und das ist immer noch auf Rang 3500irgendwas. Schade, dass es keine Bestenliste gibt (oder habe ich nur keine gefunden?) Würde mich nämlich jetzt schon interessieren, wie schnell die Schnellsten sind. 120? 150? Wie schnell ist das überhaupt möglich, ohne dass die Finger abfallen?

  2. 17. Januar 2008 (9:06 pm) | Permalink
    2

    Wow. Ich gehe davon aus, dass ich an guten Tagen auch ein paar mehr Anschläge schaffe, aber vermutlich selten mehr als 60 oder 70 Wörter in der Minute schaffe.

    Meine Hochachtung. In einem Beitrag wenn man die Kommentare von Hoizge durchliest ist einer der Rang 135 hat mit einer abwitzigen Geschwindigkeit.

  3. creisi
    17. Januar 2008 (9:43 pm) | Permalink
    3

    Hochachtung ist nicht nötig. Ich habe meine „Karriere“ vor vielen vielen Jahren als Sekretärin/Tippse gestartet, von daher ist das Resultat jetzt nicht wirklich wow. Alles ist relativ 😉 Bei Hoizge in den Kommentaren: 191 korrekt geschriebene Wörter – das ist aber dann schon ein Riesen-wow. Kann ich mir kaum vorstellen, da wird man die Finger ja aufgrund der Geschwindigkeit nicht mehr sehen können. *staun*

  4. 17. Januar 2008 (9:49 pm) | Permalink
    4

    Dito. Ich war ebenfall Burofachgehilfin, auch wenn sich der Spaß Assistentin der Geschäftsleitung nannte und neben den Tätigkeiten der Schreibkraft ich auch Aufgaben einer echten Assistentin der Geschäftsleitung inne hatte. Tippen war also auch für mich lange Jahre täglich Brot. Ich habe mir das Tippen von 3-4 Finger flott auf 10 Finger beim zweiten GL-Assi-Job dann selbst beigebracht und war der Meinung ein recht flottes Tempo drauf zu haben, bis ich die Zahlen bei Hoizge sah … *schupps* Wieder ein Irrglaube dahin. 😀