Mod-Schleife für Erstkommentatoren

Mod-Schleifchen für Newbies nun deaktiviert!

Das Blog ist noch jung und Probleme mit Spammern existieren daher noch nicht und vielleicht nie … einmal von dem üblichen Schmonzes, den Spamkarma oder sonst ein Spamschutz-Plugin verhindert, abgesehen. Beim Einrichten diese Option aktiv zu lassen war doof. Nun erscheinen die Kommentare erst Mal gleich auch für die, die das erst Mal hier einen Kommentar hinterlassen. Sollte das Probleme machen, kann ich immer noch die Regel wieder ändern. Da das aber bei meine älteren und relativ populären Blogs keine Probleme macht, erwarte ich nicht, dass ich das ändern muss.

Meine Reaktionszeit liegt zwischen sofort und spätestens 48 Stunden, sofern ich reagieren will. Üblicher Weise hole ich E-Mails 1-2 Mal täglich ab und meist bemerke ich dabei, wenn ich auf Kommentare reagiere sollte.