Header-Winterwechsel im WP-Theme dKret3 via Widgets

Es ist Winter und wenigstens im Weblog sollte da schon ein wenig Schnee liegen, wenn man schon den Header so bequem wechseln kann. Was dem Theme jetzt noch fehlt ist die Anpassung der Hinterrundgrafik und das Farbset. So schön dieses kräftige Apfelgrün ist, es ist recht fordernd in Bezug auf das Headermotiv. Winter war noch einfach, aber die anderen Jahreszeiten. Nicht dass diese schon endgültig wären, aber immerhin es existieren nun schon fünf verschiedene Header, das Original mitgerechnet, um ab und zu mal was anderes zu zeigen.

Originalheader Bildausschnitt Winterheader Bildausschnitt Löwenzahnheader mit Kuh Bildausschnitt Kuh Novemberheader Bildaussschnitt Frogwarheader Bildauschnitt

Die kleinen Vorschaubilder sind jeweils mit dem Headerbild verlinkt und können gemäß der Creative Commons Lizenz 2.0 by in kompatiblen WP-Themes verwendet werden. Sie sind endlos, Jedoch habe ich nicht auf Neutralität geachtet. Die Wiederholungsschleife wirkt mit Sicherheit albern. Für das dKret3 heißt das, Standardeinstellung wie in diesem Weblog mit fester Breite nutzen.

Ich bitte zu beachten, dass die verwendeten Bilder selbst teilweise unter der Creative Commons oder einer Vergleichbaren Lizenz laufen. Deswegen hier die Liste meiner Bildquellen:

  1. Das Originalheaderbild
  2. Schneelglöckchen: Flickr.com, MGSheldon
  3. Löwenzahnfeld: scx.hu, Weedoo3
  4. Schwarzweiße Buntkuh: publicdomainclip-art.blogspot.com, Farmtiere
  5. Frosch: scx.hu, rwab
  6. Teich: scx.hu, dyet

Bearbeitet und aufbereitet von mir mit Photoshop 7

später … zwei hab ich noch zwei hab ich noch …

Weeping Clown in Madrid Mondsüchtig

Und auch hier noch die Bildquellen:

  1. Clown: flickr.com, cesarastudillo, Weeping clown,
  2. Mondsichelflickr.com, CmdrGravy, Fence
  3. Silhouette mit Regenschirmflickr.com, SheilaTostes, the big shadow

Grüner Jägerzaun-Pattern und sonstige Überarbeitungen stammen auch bei diesen beiden von mir.

Ein Trackback

  1. Von Templaterie Blog am 26. Dezember 2007 um 2:28 pm
    1

    […] Privatmensch bin … ok so ganz wohl nie .. egal, wo ich dabei war, da wurdens dann doch sechs WP-Theme-Headerbilder für das dKret3, die soweit erwähnt wer für die Kreation verantwortlich (Fotografen und mich als […]